Über uns

Die TriAgone IT GmbH wurde am 13. August 2001 von Michael Harwardt, Thomas Hatje und Karsten Pfeiffer gegründet, die bis zum heutigen Tage geschäftsführende Gesellschafter sind.

Die Entwicklung individueller Software und die Pflege bestehender Systeme sind seit der ersten Stunde unsere Schwerpunkte. Begonnen haben wir im Umfeld von kartengestützten Zahlungs- und Bonussystemen – heute gehören auch Anwendungen in den Bereichen ERP, Banking und Finanzdienstleistungen zu unserem Spektrum.

War unsere technologische Kompetenz anfangs auf IBM i (AS/400) und Legacy-Systeme (RPG und COBOL) beschränkt, wurde sie inzwischen um moderne Entwicklungstools und Infrastrukturen (Client-Server, Web, Mobile) ergänzt.

Was sich aber all die Jahre nicht verändert, ist unsere Unternehmensphilosophie und der hohe Qualitäts- und Leistungsanspruch.

Heute bieten wir unseren Kunden unter anderem:

  • Erstellung individueller Softwaresysteme
  • Die Übernahme einer vollumfängliche Betreuung (Wartung, Support,Weiterentwicklung) bestehender Anwendungssysteme
  • Migrationen und Einbindung von Legacy-Systemen in moderne Infrastrukturen
  • Erweiterung von Legacy-Systemen um Komponenten im Web-, Web 2.0,SOA –Umfeld
  • Pflege und Wartung der Anwendungen

Wir bewegen uns in folgenden technologischen Umfeldern:

IBM i, WINDOWS, UNIX, LINUX
DB2, ORACLE , MYSQL, SQL, PL-SQL
ECLIPSE, RDi, RBD, VISUAL STUDIO, NETBEANS
C#, C++, .NET, RPG, COBOL, CL, ILE, JAVA, DELPHI, EGL